KREATIVITÄT & ZAHLEN

Wie rechnet sich meine Idee ?

9.30-17.00 Uhr / 9.30-16.00 Uhr

CAST Gründungszentrum, Mitterweg 24, 6020 Innsbruck

download FLYER

 


 




Die selbständigen Kreativen sind leidensfähig. Die Begeisterung für ihre Ideen hält sie am Leben, doch irgendwann fordern Bank oder Finanzamt ihr Recht und Zahlungen sind fällig. Jede neue Idee, so großartig sie uns auch erscheint, schreit danach „durchgerechnet“ zu werden. Denn die Wenigsten von uns haben Spielgeld im Rücken. Und auch die lieben Kunden wollen schlussendlich wissen „Was kostet mich diese Idee?“
 

INHALT
In diesem 2-tägigen Workshop werden ein bis zwei Beispiele aus der kreativen Selbstständigkeit vorgerechnet. Dann ist jedEr mit dem eigenen Projekt dran. Schritt für Schritt wird das zuvor Erfahrene angewendet. So lassen sich GEMEINSAM verschiedene Tools kennenlernen, die das Leben erleichtern. Stundensatzberechnung, Unternehmerlohn oder Fixkosten sind nach dem Workshop keine Unbekannten mehr, sondern Vertraute, mit denen es sogar Spaß macht zu arbeiten !

REFERENTIN

Bettina Specht > Unternehmerin – gestern gescheitert > heute erfolgreich, Bergwanderführerin, Volkswirtin und Hundetrainerin
 



Ansprechpartnerin : Monique Kiefer - CAST Gründungszentrum GmbH - 0512.282283-18 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldung ist erforderlich : bis 3.4.2013
Kosten : keine

 



impulse Lectures bieten kreativen GründerInnen Unterstützung, um sie in der Gründungs-, Aufbau- und Wachstumsphase fit zu machen. Sie werden von CAST in Zusammenarbeit mit impulse, dem Kreativwirtschaftsförderprogramm der austria wirtschaftsservice (aws) im Rahmen von evolve durchgeführt.
 


{jform=5}



click me
impulse
CAST

                                              

 
 
 

Newsflash